Aktuelles

Erfolgreicher Start der Rückrunde

 

Unser erstes Spiel der in der Rückrunde der Saison 2019/20 spielten wir gegen die SG Royals/Ilsede aus. In Ilsede erwartete uns angenehmes März-Wetter. Der Gegner musste leider ohne Ersatzspieler antreten.

Die SGBB fand schnell ins Spiel und konnte bereits früh durch Julian Conredel punkten. Kurze Zeit später konnte durch einen schnell angespielten Straftritt, über Erik Laminski erneut gepunktet werden. Nach dieser erfolgreichen Anfangsphase spielte die gegnerische Verteidigung allerdings stärker auf und verhinderte die Spielaufbau der SGBB.

Mit der Einwechselung der eingespielten Bremer Fly Half/Center Verbindung Moritz Melcher und Moritz Sasse kam in der zweiten Halbzeit weitere Power und Geschwindigkeit ins Spiel. Das spiegelte sich auch schnell auf dem Scoreboard wieder. Doch auch die Crusaders-Debütanten Lukas Westphal, David Kolber und Falek Hamid zeigten ein starkes erstes Spiel.

 

Endstand: 07:58

Tries: Conredel 3, Kölsch 2, Sasse 2, Melcher 1, Laminski 1, Vornhagen 1

Erhöhungen: Rode 8

Besuch von der NWZ

Das Rugby-Jahr hat begonnen, die ersten Trainingseinheiten sind absolviert und die Cloppenburger Rugger wieder in fahrt.

Wie so ein Rugbytraining aussieht, wollte Michael Diederich von der Nord West Zeitung wissen. Dafür kam er kurzfristig vorbei und hat sich selbst beim Rugby getestet.
Wie es Ihm erging und was er erlebt hat, könnt ihr in der Nord West Zeitung nachlesen.

 

Bild: Zeitungsartikel Nord West Zeitung